Wir haben das Ding! #GOR18 Best Practice Award für unsere Studie mit dem SWR

Auf der DGOF Website heißt es über den GOR Best Practice Award Folgendes: "Der GOR Best Practice Award wird seit 2008 im Rahmen der Konferenz verliehen. Beiträge in dieser Rubrik befassen sich mit dem konkreten Einsatz von Online-Forschungsmethoden in der betrieblichen Praxis."

Klingt wichtig. Kling etwas nüchtern. Klingt sachorientiert. So sind halt die Forscher manchmal.

Wir haben gefeiert. Und zwar kräftig. Nicht ganz so nüchtern. Und irgendwie feiern wir den GOR Best Practice Award immer noch. So viele Preise oder Auszeichnungen gibt es in der Marktforschung nun mal nicht, deswegen freuen wir uns umso mehr.

 

Wir haben bereits zwei größere Awards in der Q Geschichte gewonnen, aber 2012 und 2009 im PR Bereich. War auch toll, aber bei Esomar, der GOR und dem BVM hat es trotz den Nominierungen 2010 und 2012 nicht geklappt. Wenn man auf der Shortlist steht freut man sich total, aber wenn es dann nicht klappt, ist man auch enttäuscht.

Für die DGOF sind und waren wir sehr aktiv und in den letzten Jahren haben wir immer wieder Papers eingereicht, Poster vorgestellt oder Sessions organisiert. Ehrlich gesagt: Wir waren heiß auf den Best Practice Award. Dass es jetzt bei der GOR18 geklappt hat, ist genial.

Im Sommer wird Q 10 Jahre alt. Wir haben Jubiläum und der Einstieg in unser Jubiläums-Jahr hätte nicht schöner sein können. Der Preis bekommt einen Ehrenplatz in unserem neuen Büro, das ist mal ganz klar.

Thomas und Yannick, das habt ihr toll gemacht. Dem SWR Team mit Sabine Feierabend wollen wir nochmal ausdrücklich Danke sagen. Wir haben lange für das Projekt gekämpft und dann gemeinsam mit aller Kraft umgesetzt. Außerdem hat der SWR uns immer Vertrauen entgegengebracht. Das war toll!

Zum Abschluss noch eine kleine Presseschau. Wir sind auf der DGOF Seite erwähnt, bei marktforschung.de und bei Planung & Analyse. Für die Bilder sind wir übrigens nicht verantwortlich ;)

Und jetzt gehen wir nochmal kurz den Award streicheln.

Der diesjährige Award Sponsor war respondi. Dafür vielen Dank, liebes respondi-Team!

Team_Q_Icon_Set_201700210