No Crap on Tap – No Crap on Powerpoint.

Gestern war mal wieder ResearchPlus in Mannheim angesagt. Hat wie immer Spaß gemacht und war auf jeden Fall inspirierend.

Drei thematisch sehr unterschiedliche und sehr spannende Vorträge standen diese Mal auf dem Programm:

Simon Kühne (DIW Berlin): Einkommen, soziale Netzwerke, Lebenszufriedenheit: Lesben, Schwule und Bisexuelle in Deutschland

Jan Grieser (KVE, Kompetenzzentrum Virtual Engineering):
Wie die Virtuelle Realität die Arbeitswelt umkrempelt

Dr. Frank Mangold (Universität Hohenheim): Facebook Emoticons - Potenziale und Herausforderungen für die Marktkommunikation und -forschung

Die Q Crew unterstützt organisatorisch die ResearchPlus in Mannheim und zusammen mit dem Spiegel Institut beteiligen wir uns auch am Sponsoring. Wir machen das, weil wir das ResearchPlus Format toll finden. Die Veranstaltungen sind locker, unaufgeregt, aber trotzdem inspirierend, einfach eine klasse Idee der DGOF.

Und, um ehrlich zu sein, das Bier im Taproom Jungbusch ist auch klasse. Danke Ben und deinem Team, dass ihr uns eure Räume zur Verfügung stellt!

Team_Q_Icon_Set_201700210