1Q is over. 2019 kann kommen.

Wow, was für ein Jahr.

Vielen Dank an alle Menschen, die uns in den letzten 10 Jahren in unterschiedlichen Funktionen und zu unterschiedlichen Anlässen begleitet, unterstützt und herausgefordert haben.

2018 ging rasend schnell vorbei. Tolle Projekte mit vielen bekannten und auch neuen Kunden haben wir durchgeführt oder für 2019 angestoßen. Wir haben Social Media Monitorings, Netnography Projekte, Quali-Projekte, Quanti-Projekte, Stake X Analysen, Design Thinking Workshops und Aktivierungsworkshops erfolgreich durchgeführt.

Darüberhinaus haben wir weitere Highlights gehabt, die uns teilweise sprachlos gemacht haben: 

Im März haben wir beispielsweise den GOR Best Practice Award zusammen mit dem SWR gewonnen. Das war ein absoluter Knaller im ersten Quartal.

Bei der Smaller Agencies Studie von Marktforschung.de haben wir ein Traumergebnis einfahren können. Der Gesamteindruck von Q ist Top. Rang 1 bei der Zufriedenheit mit Q. Top 3 bei Innovation und Kreativität. Top 3 bei Beratungskompetenz. Hier haben wir die Details nochmals zusammengefasst.

Im September kamen zudem zwei sehr schöne Berichte über uns in der Research & Results und im Magazin der IHK. Das Alles hat uns dieses Jahr versüßt.

Und dann war da im September noch unser 1Q Fest, auch ein tolles Ereignis für uns mit sehr vielen wundervollen Momenten.

Ende Oktober ging es weiter: Die Research & Results Messe ist für uns jedes Jahr ein Highlight. Dieses Jahr war die #RR18 noch aufregender für uns, weil es unsere Jubiläums-Messe war. Und natürlich, weil wir ein "kleines" Brandschutzproblem hatten, das wir als Team sensationell lösen konnten. 

Am Ende des Jahres wurden schließlich noch 2 Artikel von uns bei marktforschung.de und Planung & Analyse veröffentlicht, auch nochmal eine schöne Bestätigung, vor allem, wenn man die Kommentare bei marktforschung.de betrachtet.

Außerdem haben wir 2018 drei neue Kollegen und Kolleginnen bei der Q Crew begrüßen dürfen und tolle Praktikantinnen und Praktikanten hatten wir auch.

Wir freuen uns auf die neuen Aufgaben, auf viele Ideen und kreative Momente. Wir freuen uns auf spannende Projekte und viele Gespräche mit Ihnen und Euch.

Egal, wo Sie und Ihr das neue Jahr begonnen habt, in der Wärme, in der Kälte, im Urlaub oder zuhause, ob hart gefeiert oder ganz entspannt: Wir hoffen, es war ein guter Start und wir wünschen Ihnen und Euch ein tolles 2019!

Die Q Crew 

 

Team_Q_Icon_Set_201700210