Q News Juni: Servus Österreich, Grüezi Schweiz und Moin Hamburg

Nicht nur die Juni-Sonne hat uns verwöhnt, es gibt auch auflagenstarke und besondere Ereignisse und Erwähnungen der Q Crew zu vermelden. Es hieß Servus Österreich, Grüezi Schweiz und Moin Hamburg für uns.

Ein großer Artikel über unseren Kunden Top Cap in der Kronenzeitung aus Österreich ging zwar schon im Mai online, wir hatten im Mai aber noch nicht berichtet, da bei uns die Studie noch lief. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und wir freuen uns immr noch über folgende Erwähnung: „Gemeinsam mit der Dosenindustrie ist das Set-up für die Marktforschung entstanden“, erzählt Geschäftsführer Karl-Heinz Jungbeck. Corona-bedingt mussten die von der renommierten Mannheimer Agentur für Marktforschung „Q“ vorgesehenen Gruppendiskussionen abgesagt werden. Daher bekommen in den kommenden Wochen die ausgewählten Probanden dieses Forschungsauftrages neben einem Fragebogen jeweils eine Getränkedose mit dem Verschluss „The Click Cap“ sowie eine herkömmliche Dose mit einem Softdrink nach Hause geschickt. Um dann laut Fragebogen ihre Erfahrungen, die sie im Alltag machen, mitzuteilen."

In der Printausgabe der Schweizer Handelszeitung erschien am 25.6.2020 ein Bericht zum Anlageverhalten der Gen Z und Gen Y. Unser Kollege Oliver Tabino wurde dazu befragt und seine Statements befinden sich im zweiten Teil des Artikels.

Die zweite Ausgabe der ResearchPlus Online haben wir im Juni auch wieder tatkräftig unterstützt. Wir haben der DGOF unsere Online-Plattform zur Verfügung gestellt und Oliver Tabino war der "Wingman" für den Hauptmoderator Christian Dössel.

Und nun: Genießt den Sommer!

 

 

 

Team_Q_Icon_Set_201700210