Unsere neue Blog-Serie: "Life of" - Insights über die Q Crew

Über die Zukunft der Marktforschung wird immer wieder gerne geschrieben und diskutiert. Sehr beliebt in den vergangenen Jahren: Marktforschung und klassische Methoden beerdigen. Oder auch immer wieder schön: Marktforschung sei unsexy. Nicht zeitgemäß und überholt! Wenn wir bei der Q-Crew so etwas lesen, fragen wir uns immer wieder: Worüber sprechen oder schreiben die Menschen? Wen meinen die denn? Wir können das nicht nachvollziehen, denn unser Job ist extrem spannend, zukunftsweisend und aufregend. Kaum zu glauben? Oder doch genau unserer Meinung? Dann ist unsere Blogpost-Serie „life of“ genau das Richtige für Dich und Sie.
Die Q Crew beschäftigt sich selbstverständlich mit der Zukunft unserer Branche, aber wir wollen vor allem unsere Zukunft mitgestalten. Das versuchen wir immer wieder mit vielen Aktionen und ab heute reden wir auch darüber. Wir wollen zeigen, was für einen großartigen Beruf wir haben und mit wie viel Leidenschaft wir diesen Beruf ausüben. Deswegen haben wir unsere Artikel-Serie „life of“ ins Leben gerufen. Wir finden unseren Job nämlich cool. Wir machen großartige Sachen, die uns als Forscher:innen, Berater:innen und auch als Privatpersonen herausfordern, Freude machen und bereichern.
In „life of“-Posts werden vor allem persönliche Sichtweisen dargestellt. Einblicke in den Alltag von Menschen, die in der Markt- und Sozialforschung arbeiten. Es sind keine Fachartikel oder Methodendiskussionen, sondern Themen und Ereignisse, die uns bewegen, die mit uns etwas machen oder gemacht haben.

Wir wünschen Euch und Ihnen viel Spaß.
Kim, Lena & Oliver

Team_Q_Icon_Set_201700210