Es ist Zeit für eine Bewerbung: (Senior) Social Media/Social Data Analyst gesucht.

Neue Herausforderung gesucht? Dann sind Sie hier genau richtig!

Hard Facts:

Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit, unbefristet

Standort: Mannheim

Zeitraum: sobald wie möglich

Forschungsinteressen: Social Media Research, Social Data Analysen, Netnography, Digitale Marktforschung, Social und Web Analytics, innovative Erhebungs- und Analyseansätze, Data Science, Netzwerkanalysen

Berufserfahrung: Erfahrung mit Social Listenings und Social Media Ad Hoc Projekten  

Who is Q ?

Wir arbeiten in der Marktforschung, Marketingberatung und in der Sozial- und Politikforschung.

Wir verstehen uns als Dienstleister, Berater und Sparringspartner für unsere Auftraggeber und erarbeiten individuelle Lösungen, die die Fragen unserer Auftraggeber beantworten.

Wir haben Projekte und Auftraggeber aus unterschiedlichen Bereichen wie z.B. FMCG, Finance, Pharma, Telekommunikation, Beauty & Fashion, aus Verbänden und der Politik.

Wir zeichnen uns durch hohe Flexibilität und Anpassungsfähigkeit aus.

Q steht für Qualität, aber auch für Querdenken. Wir suchen immer nach neuen, innovativen Ansätzen und Ideen. 

Was erwarten wir von Ihnen:

Wenn Sie Lust haben, in einem kreativen und abwechslungsreichen Umfeld zu arbeiten, dann freuen wir uns über ihre Bewerbung. Was wir uns von Ihnen wünschen:

Social Media und das Web faszinieren Sie

Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an neuen, digitalen Medien und Kommunikationsmöglichkeiten bis hin zu technischen Details (Website-Architekturen, SEO, Coding, etc.)

Sie möchten mit innovativen Methoden der Markt- und Sozialforschung arbeiten und diese weiterentwickeln

Sie haben schon mit gängigen Social Media Monitoring Tools gearbeitet

Sie können mit Datenanalyseprogrammen wie SPSS oder R umgehen

Im Idealfall haben Sie Erfahrung oder Interesse mit Python, Javascript zu experimentieren und Netzwerkanalysen sowie Webscraping durchzuführen

Sie sind kommunikativ und arbeiten gern in einem Team

Sie gehen methodisch, lösungsorientiert und eigeninitiativ an Aufgabenstellungen heran

Sie haben ein abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, Psychologie, Soziologie, Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marktforschung/Werbepsychologie, etc.)

 

 Das Aufgabengebiet umfasst:

Mitwirkung bei der Konzeption, Durchführung und Auswertung von qualitativen und quantitativen Social Media Ad Hoc Studien, sowie Social Listenings

Organisatorische und inhaltliche Vorbereitung von Projekten

Social Media Research Set-Ups wie Erstellung von Search Queries

Aufbereitung und Analyse der gewonnenen Daten

Erstellung von Ergebnisberichten und Präsentationen

Mitwirken an der der Weiterentwicklung von Methoden und Produkten für die Social Media Forschung

Direkter Kundenkontakt

Im Optimalfall Akquiseerfahung

Warum Q ?

Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die sich bei Q und unseren Kunden einbringen wollen. Dafür bieten wir viel Abwechslung und die Möglichkeit, selbstständig zu arbeiten.

Seit der Gründung von Q  im Jahr 2008 sind wir stetig gewachsen und bieten unseren Kollegen ein sicheres Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten.

Flache Hierarchien sorgen für einen sehr direkten Umgang mit allen Kollegen, eine schnelle Lernkurve und schnelle Entscheidungen.

Ihre Bewerbung können Sie gerne auch als PDF per Mail an folgende Adresse senden:

 

jobs@teamq.de

 

Viel Erfolg und hoffentlich bis bald!

Team_Q_Icon_Set_201700210