Q News November/Dezember: Es weihnachtet sehr - Corona zum Trotz!

Wie auch in den letzten Jahren ist die Adventszeit in der Marktforschung nicht von Beschaulichkeit geprägt. Der Endjahresspurt 2020 war heftig, in diesem Pandemie-Jahr kein Grund zur Klage, sondern eher eine Bestätigung der tollen Arbeit der Q Crew.
Deswegen freuten uns einige, zusätzliche Veröffentlichungen und Aktionen im November und Dezember umso mehr.


Anfang November gab Thomas Perry einen Einblick in unsere selbst entwickelte Methode Stake X, eine besondere Art der Stakeholder-Analyse.


Ende November, passend zur Adventszeit, haben wir unsere Weihnachtsaktion geplant. Unsere Social Designerin Kim Karle hat äußerst liebevoll, detailverliebt und kreativ Ideen zur vorweihnachtlichen Inspiration und gegen den Lockdown-Frust umgesetzt. Es hat uns viel Freude bereitet, wir hoffen Euch und Ihnen auch.


Eine großartige Bestätigung unserer Arbeit erfolgte Ende November und während wir den Newsroom schreiben, sind wir immer noch entzückt. In der Smaller Agencies Studie von marktforschung.de hat die Q Crew ein sensationelles Ergebnis erzielen können. Hier ein Blogpost mit den Details. Die Bewertungen und die Berichterstattung zum Beispiel von der Hochschule Pforzheim waren definitiv ein absolutes Highlight im Jahr 2020.

Am Ende des Jahres fand unsere Q Christmas Party statt. Natürlich remote, anders als gewohnt, aber nicht minder kreativ und begeisternd. Nach einem gemeinsam gemixten Begrüßungscocktail und einer Ansprache folgten zwei unwahrscheinlich schöne und unvergessliche Programmpunkte.
Das Team hat das Team beschenkt. Alle Kolleg*innen hatten die kleine Aufgabe, allen anderen Kolleg*innen eine kleine Freude zu machen und es waren absolut lustige, berührende und wohlschmeckende Geschenke dabei. Vielfältig, divers und kreativ, wie die Q Crew eben ist: Ein Gedicht gegen Rassismus, ein extrem witziges Musikvideo, eine Teezeremonie im neuen Jahr, ein weihnachtliches Quiz, eine rührende Weihnachtsgeschichte mit selbstgebastelten Schattenspiel-Figuren, typisches Weihnachtsgebäck aus den Niederlanden, Kekse nach Mamas Geheimrezept, eine Q Crew Version von „Von drauß’ vom Walde komm ich her“, ein Klavierstück mit emotionaler Illustration und Filmplakate mit der Q Crew.
Der letzte, offizielle Programmpunkt war ein interaktiver, coronakonformer Live-Gig mit Mitch Schweizer und Band. Feinster Rock und durch Teams sogar mit Interaktionsmöglichkeiten zwischen der Q Crew und Band.


Es war ein krönender Abschluss für dieses besondere Jahr.
Und zum Schluß haben wir noch einen Wunsch: So schön die Weihnachtsfeier auch war, wir hoffen, dass sie 2021 wieder analog, mit Umarmungen und zusammen in einem Raum stattfinden wird.
Auch für 2021 gilt: Stay healty & optimistic.

Team_Q_Icon_Set_201700210