Q News März und April: #F*! Corona

Wahnsin, wie schnell die Zeit vergeht und wie uns ein Virus in Atem hält. Deswegen fassen wir die Media-Aktivitäten und Veröffentlichungen der Q Crew von 2 Monaten in dieser Ausgabe zusammen. Wir haben es leider nicht früher geschafft.

Wir haben Euch im März und April immer wieder Einblicke gegeben, wie es bei uns in Mitten der Corona-Krise läuft. "Einblicke in unseren Alltag: Marktforschung, Insights, Trendforschung in Zeiten von Corona" war der Auftakt. Erst letzte Woche haben wir euch einen Überblick gegeben, wie wir die aktuelle Teilnahmebereitschaft bei Mafo-Projekten im Moment erleben und einschätzen. Unser positives Fazit kann man hier nachlesen.

Für großes Aufsehen und grandioses Feedback haben unsere 2 Linksammlungen gesorgt, die wir für Euch zusammengestellt haben. In der ersten Liste ging es vor allem um die Themen Homeschooling und Home-Office. Zahlreiche praktische Tipps konnten hoffentlich weiterhelfen. In der zweiten Liste haben wir eher kulturelle Themen gesammelt und zusmmen gestellt.

Unser Kollege Oliver Tabino hat zudem ein sehr persönliches Corona-Zwischenfazit gezogen. Hier kann man die Gedanken und Erlebnisse aus Sicht eines Geschäftführers nochmals nachlesen.

Am 23.4. hat Oliver zudem ein Webinar bei marktforschung.de gehalten. "Webbasierte Methoden und KI in der Pharmamarktforschung: Möglichkeiten, Fallstricke und Best Cases" lautet der Titel. Im Vorfeld ist zudem ein Interview mit Oliver erschienen und er hat in einem weiteren Artikel ein paar Statements abgegeben, wie er die aktuelle Lage in der Pharmamarktforschung einschätzt.

In der Märzausgabe von Research & Results haben sich Kerstin Klär und Oliver Tabino einem wichtigen Thema angenommen. Der Titel des Artikels lautet: "Kein Platz für Misanthropen. Empathiefähigkeit - vom Mindset eines Zielgruppenforschers." Kein klassischer Fachartikel, sehr spannend zu lesen.

Wie ihr sehen könnt, haben wir neben den zahlreichen Projekten auch unsere Öffentlichkeitsarbeit nicht vernachlässigt. Wir hoffen, wir konnten euch damit ein wenig Freude bereiten und die eine oder andere Inspiration mitgeben.

Stay healthy & optimistic.

 

 

Team_Q_Icon_Set_201700210