2019 - POW! Was für ein Jahr.

19.12., ein Tag vor unserer Weihnachtsfeier, die letzte Geschäftsreise vor Weihnachten ist angetreten. Im ICE (Greta habe ich nicht erblickt, weder auf dem Boden noch in der ersten Klasse) zieht die Landschaft rasend schnell an mir vorbei. Eine letzte Pitch-Präsentation für ein großes Quali-Projekt steht noch an und wenn ich auf das Jahr zurückblicke bleibt das Bild der vorbeiziehenden Landschaften durchaus im Kopf.

2019 zog rasend schnell vorbei und das liegt natürlich auch an den vielen, spannenden Projekten, die wir in diesem Jahr machen durften. Man muss sich manchmal selbst daran erinnern, inne zu halten, damit man die Erfolge und Ereignisse genießen und wertschätzen kann. Auch dazu hatten wir unsere Awareness-Weeks geplant und durchgeführt.

Wir haben es in diesem Jahr nicht geschafft, Weihnachtskarten zu schreiben, weil wir bis zum Ende Vollgas gegeben haben und geben mussten. Zum einen sind das natürlich Projektabgaben, aber auch Angebote, Ausschreibungen und Vorarbeiten für den Januar und Februar. So stressig wie die Adventszeit sein kann, so beruhigend ist es, dass uns schon wieder so viele Menschen und Unternehmen ihr Vertrauen schenken und dass wir nahtlos in 2020 weitermachen können.

Deswegen ein fettes Dankeschön an alle Menschen und Unternehmen, die mit uns 2019 Projekte gemacht haben oder diese in 2020 mit uns durchführen werden. Wir werden am Freitag auf unserer Weihnachtsfeier ein oder zwei Gläschen auf Sie und Euch erheben.

Das gilt natürlich nicht nur für unsere Auftraggeber, sondern auch für unsere Partner, Medienpartner, Freien und Dienstleister.

In einem Q Jahr gibt es zudem viele bemerkenswerte Ereignisse, die nicht immer mit wirtschaftlichen Erfolgen zu tun haben. Wir freuen uns über neue Kolleg*innen, über die Durchführung und Teilnahme bei unseren Awareness-Weeks. Wir freuen uns über tolle Praktikant*innen, über lustige Feste, egal ob sie spontan oder geplant auf unserer Dachterrasse stattfanden. Wir freuen uns über einen hitzigen und erfolgreichen Firmenlauf. Wir freuen uns über eine äußerst gelungene #RR19 und über einen spektakulären Feuerworkshop im Vorfeld. Wir freuen uns über viele, lustige Momente und Aktionen, die wir in unserem Alltag erleben durften. Wir freuen uns über die vielen Veröffentlichung in unterschiedlichen Medien. Dazu gibt es viele Links auf unerem Blog.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf die Zukunft, denn wir haben salopp gesagt Bock auf 2020. Kerstin Klär hat in der R&R bereits einen Ausblick gegeben und wir gehen davon aus, dass es spannend und ereignisreich bleiben wird.

Wir freuen uns auch über uns selbst. Was die Q Crew in diesem Jahr geleistet hat, ist einfach phänomenal. Deswegen, und das soll nicht überheblich klingen, klopfen wir uns auf die Schulter, genießen und werden uns auf den Erfolgen von 2019 nicht ausruhen. Versprochen!

Wir wünschen Ihnen und Euch ein paar entspannte Feiertage, einen schönen Urlaub und einen guten Start in das Jahr 2020.

Team_Q_Icon_Set_201700210